Wer ist WISSENSWECKER?

Hinter dem Projekt WISSENSWECKER stehen René Gebauer und Wolfgang Herzig, die sich auf die App-Entwicklung mit kindgerechten Inhalten konzentrieren.

René Gebauer ist kreativer Kopf und Software-Entwickler im Projekt.
Als Diplom-Informatiker (FH) war er im Bereich der Computerspieleentwicklung tätig. Nach mehreren Jahren in der Industie konzentriert er sich nun wieder auf den Bereich der Unterhaltungs- und Lehrmedien. Als Vater einer Tochter kennt er die Vorteile digitaler Lernspiele in der Entwicklung von Kindern.

rene@wissenswecker.de
www.renegebauer.com



Wolfgang Herzig ist als Illustrator für die Grafiken und die gestalterischen Aspekte bei
Wissenswecker verantwortlich.
Der Diplom-Designer ist seit 1999 als selbstständiger Illustrator und Grafikdesigner tätig und entwirft unter anderem für bekannte Schulbuchverlage Lehrmedien unterschiedlicher Art. 

wolfgang@wissenswecker.de
www.des-illu.de